Gesundheitsförderung- ein neuer Weg (Basis)

Gesundheit und Lebensfreude: zwei Begriffe, die für viele Menschen in unmittelbarem Zusammenhang stehen. Wie erreiche ich aber Gesundheit? In der Vergangenheit war der Weg zu ihr vielfach durch Vermeidung, Verhinderung und ein „Du darfst nicht!“ gekennzeichnet. Die dahinterstehenden Konzepte lassen den Zusammenhang zwischen Gesundheit und Lebensfreude nicht immer erkennen.

Auf der Suche nach einem positiven, bejahenden und ermöglichenden Zugang wurde das Konzept „Gesundheitsförderung“ entwickelt, das nur immer mehr Eingang in das Berufsfeld und den Alltag der Menschen in Gesundheitsberufen findet.
 
Dieses Konzept zu erläutern und praktisch erfahrbar und umsetzbar machen, ist das Ziel dieses Seminars.

REFERENTEN: Mag. Herlinde STEINBACH
KURSLEITUNG: Karl PRETEREBNER
ZEIT: 20.-22. Mai 2019, 12:00 (Mittagessen), 13:30 Seminarbeginn
ORT: Seminar-Park-Hotel Hirschwang
 
UNKOSTENBEITRAG € 10,00
 

Seminaranmeldung Frühjahr 2019

Die Seminarplätze werden nach Reihung der Anmeldung vergeben!